Mitmusiker gesucht 

 
 

Andreas

- der Stahldrahtverbieger

Ich spiele die E-Gitarren und singe ein wenig. Bin eigentlich immer unzufrieden mit mir...

Seit frühester Jugend (9 Jahre etwa) mit Gitarren unterwegs, anfangs ausgediente Schrabbeldinger, die ich aus dem Sperrmüll gezerrt hab. Die erste E-Gitarre mit ca. 15 gekauft, Verstärker selbergelötet und alte Röhrenradios vergewaltigt. Mit einer Schulband im Stil von Grobschnitt Partys unsicher gemacht... Dann ´zig Jahre wenig gemacht, immer mal auf der 12saitigen die "Beatles Complete" durchgeknödelt. Etwa 2009 endlich angefangen, meinen Traum zu leben... E-Gitarre und Amp gekauft, in mehreren Bluesrock und Jazzrock- Combos gespielt. Nun endlich seit ca. 2012 eine Band, mit der wir anspruchsvollen Classic-Rock spielen. Die Reise geht deutlich in Richtung Pink Floyd, Foreigner, ähnliches - balladenlastiger Pop-Rock. Irgendwann fangen wir an, eigene Stücke (Gelatsi hat viel geschrieben) umzusetzen, auch in dem Stil. Ich bin also immer noch "am Anfang" - und werde es wohl immer bleiben...

 

Gelatsi Danielle-Sofie

- die Jodelschnepfe

Als ich 11 Jahre alt war, habe ich mit dem Gitarrespielen angefangen – mein Vorbild war mein Papa, der mich mit seinen drei gekonnt eingesetzten Griffen und seinem schönen Gesang beeindruckte.

Mit 13 habe ich mein erstes eigenes Stück geschrieben und begann, auf diese Weise meine Gefühle auszudrücken… Mit Mitte 20 haben Musikerfreunde und ich einige meiner Songs arrangiert und aufgenommen. Öffentlich sang und spielte ich jedoch zunächst nur im privaten Rahmen, bis mein Engagement für die Kragenbären in China mich dazu trieb, mein für Jill Robinson und ihre Rettungsorganisation Animals Asia Foundation komponiertes Lied bei größeren Veranstaltungen vor Publikum zu spielen. Musikalisch unterstützt wurde ich hierbei von der Band Chasing Wheels, mit der ich meine ersten Auftritte hatte.

 Später gründeten drei Musikerfreunde und ich die irische Folk-Band Celtic Minds, durch die ich weitere Bühnenerfahrungen sammeln konnte – eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Doch zog es mich immer wieder – von meinem Traum, eigene Stücke mit der Band zu spielen, einmal abgesehen – zum Classic Rock. Denn der ist niemals „Out of time“, zeigt uns manchmal einen „Stairway to Heaven“ und haut rein „Like a hurricane“ – „While my guitar gently weeps“  JOIN us!

 


 
Thomas

- der Tastenquäler

Seit seinem 6. Lebensjahr stürzt sich Thomas auf alles, was schwarze und weiße Tasten hat – am liebsten auf Orgeln
aller Art und auf kultige E-Pianos.
Dynamisch, druckvoll und groovy sorgt er bei JOIN für den ultimativen Keyboard-Sound.

Christoph

- der Brummgeigenhansel

Die Kraft und die Energie im Ausdruck und im Klang des Jedermann-Instrumentes Gitarre war und ist immer entscheidende Triebfeder für meine Musik.
Ausgebildet an der klassischen Gitarre im Studium der Kulturpädagogik an der Universität Hildesheim lernte ich auch Flamenco-Gitarre in Sevilla.
Irland, Schottland und England haben mich ebenfalls musikalisch infiziert.
Konzerte von Irland bis Istanbul gehören zu meinem Werdegang.
Seit 2002 arbeite ich als Musikschullehrer an der Musikschule Trillke-Gut e.V., leite seit 2013 Gitarren-AGs in Schulen und gebe privaten Musikunterricht.
Ebenso lang ist meine Erfahrung als treuer Mitstreiter in sehr, sehr vielen Bands!
 
 

 
Dirk

- die Schießbudenfigur